Leistungen für unsere Mitarbeitenden

Stärken fördern

Im Waschwerk arbeiten rund 40 Menschen mit und ohne Behinderung und aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen. Wir schätzen die Vielfalt unserer Belegschaft. Wir wissen, dass jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten, mit seiner Motivation und mit seinem Verantwortungsbewusstsein zur bestmöglichen Erfüllung des Kundenauftrages beiträgt und ein wichtiger Teil unseres Teams ist.

Indem wir die Stärken jedes Einzelnen fördern und den Teamgeist stärken, motivieren und unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und sich den Herausforderungen des beruflichen Alltags selbstbewusst zu stellen.

Zur Erfüllung unseres sozialen Auftrags kooperieren wir zudem mit verschiedenen Förder- und Beratungseinrichtungen in der Region, sowie mit verschiedenen Behörden. So erhalten wir auch von außen immer wieder wichtige Impulse und Unterstützung in unserer Arbeit mit und für unsere Mitarbeitenden.